Hauskommunion in der Pfarreiengemeinschaft Zusmarshausen

Liebe Gläubige der Pfarreiengemeinschaft Zusmarshausen, die Hauskommunion und der Besuch bei den kranken Menschen ist mir, als Ihr Seelsorger, ein großes Herzensanliegen. Sollten Sie auf Grund einer Krankheit, körperlichen Gebrechens oder altersbedingt am sonntäglichen Gottesdienst nicht mehr teilhaben können, bin ich als Ihr Pfarrer oder auch Kaplan Pater Philip gerne bereit, Ihnen die Hl. Kommunion nach Hause zu bringen.

Wenn Sie dies wünschen, werden Sie üblicherweise mit der Hauskommunion am ersten Freitag im Monat (Herz-Jesu-Freitag) besucht. Dabei ist es auch möglich, Ihnen das Sakrament der Beichte oder der Krankensalbung zu spenden. Gerne sind wir auch bereit, dem Wunsch der bettlägerigen Menschen, die den Besuch eines Priesters wünschen, nachzukommen und zu erfüllen. Falls Sie die Hl. Kommunion oder den Besuch eines Priesters wünschen, bitte ich Sie, zögern Sie nicht sich im Pfarrbüro unter Tel. 08291-389, bei meiner Sekretärin, Frau Antonie Keppeler zu melden, denn Ihr Anliegen, wie gesagt, ist uns Seelsorgern ein Herzensanliegen und wir besuchen Sie sehr gerne.

Ihr Pfarrer Saji Chalil